m

Kreativschmiede Kathrin Wolf

  /  Fotografie   /  Wie finde ich den passenden Hochzeits­fotografen
Hochzeitsfotograf

Die Frage: „Wie finde ich den passenden Hochzeitsfotografen?“ habt hier Euch bestimmt schon gestellt.

Werdet Euch im ersten Schritt klar, wie wichtig ein Fotograf für Euch ist und was Ihr von ihm erwartet. Reicht euch der Hobbyfotograf aus dem Bekanntenkreis oder soll es doch lieber der Profi sein. Es gibt viele, die traumhaft schöne Bilder machen, aber er soll auch Eure Wünsche und Vorstellungen umsetzen können. 

Daher legt Euch zuerst ein Budget fest und geht dann auf die Suche im Internet. Achtet hierbei darauf, ob der Fotograf Euch sympathisch ist. Klärt mit ihm, was er selbst am liebsten fotografiert. Dies ist wichtig, da der Hochzeitsfotograf mit Euch Euren Hochzeitstag verbringt. Er wird ein Mensch sein, dem Ihr einzigartige Momente anvertrauen könnt und der den ganzen Tag an Eurer Seite ist, um die besten Momente festzuhalten.

Zusammengefasst: Stellt Euch die folgenden Fragen, um den passenden Hochzeitsfotografen zu finden:

  1. Welches Budget legt Ihr für den Fotografen fest?
  2. Welcher fotografische Stil gefällt Euch gut? Schaut Euch die Portfolios der Fotografen an und fragt vorab nach den Motiven, die er am liebsten fotografiert? Denn ein Fotograf, der gerne Landschaften fotografiert, ist für Eure Hochzeit nicht der Richtige (auch, wenn er noch so gut ist).
  3. Ist der Fotograf Euch sympathisch und habt Ihr Vertrauen zu ihm?
  4. Achtet auf das Preis-Leistungs-Verhältnis
  5. Werden die Bilder nachbereitet?
  6. Welche Auflösung haben die Bilder?
  7. Stellt der Fotograf Euch die Bilder über eine Online-Galerie zur Verfügung?
  8. Fragt Euren ausgewählten Fotografen nach Preisen, Paketen sowie Leistungen und achtet ggf. auf versteckte Kosten
  9. Was passiert, wenn der Fotograf krank wird? Fotografiert er allein oder im Team?
  10. Wie handhabt der Fotograf die Bildrechte?

Eure Traumhochzeit soll unvergessen bleiben und da sind die Hochzeitsfotos enorm wichtig. Auch, wenn der Tag natürlich ewig in Eurem Herzen bleibt.

Liebe Grüße

Kathrin

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson

Folge mir auf Instagram

@kreativschmiedekathrinwolf

Close

Hochzeitsplanerin mit Herz & Leidenschaft

Instagram

@kreativschmiedekathrinwolf

Folge mir

info@kathrin-wolf-hochzeiten.de