m

Kreativschmiede Kathrin Wolf

  /  Hochzeit   /  Das Getting Ready

Das Getting ready

Ich möchte Dir gerne ein paar Tipps und Ideen für Dein Getting Ready an die Hand geben.


Was ist ein Getting Ready?

Getting Ready bedeutet auf Deutsch „sich fertig machen“. Du hast Deine liebsten Freundinnen und vielleicht auch Deine Mama dabei und genießt die Vorfreude und das Kribbeln im Bauch. Es sollte auf jeden Fall entspannt ablaufen und voller Spaß und Freude sein!


Wo ist ein Getting Ready sinnvoll?

Im Prinzip kannst Du ein Getting Ready an jedem Ort machen. Ob Zuhause, in einem Schloss oder aber in einem Hotel. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass Du auch genügend Platz hast. Je schöner und größer die Location, umso bessere Resultate bekommst Du.


Worauf solltest Du achten, wenn Du einen Fotografen buchst?

Wie bereits gesagt, achte vor allem darauf, dass Du genug Platz hast. Der Fotograf benötigt ein bisschen „Spielraum“, um auch Gruppenaufnahmen zu machen. Er weiß, worauf er achten muss und wie er Euch in Szene setzen kann. So bekommst Du wundervolle Bilder. Er erzählt im Prinzip mit den Fotos Eure Hochzeitsgeschichte, die bei dem Getting Ready bereits beginnt.

Auch die Lichtverhältnisse spielen eine große Rolle – je mehr Tageslicht, umso besser.


Was trägst Du bei diesem schönen Anlass?

Für die Zeit, wenn die Visagistin Dich styled, kannst Du einen schicken Kimono / Morgenmantel anziehen. Angesagt ist hier ein Satin-Bademantel. Die bekommst Du auch noch mit einer Schrift am Rücken, wie z.B. „Bride. Einige Anbieter personalisieren Sie auch auf Wunsch.

Und denke auf jeden Fall an bequeme Schuhe! Denn während der Hochzeit trägst Du lange genug Deine hohen Schuhe und so schonst Du Deine Füße.


Was tragen Deine Brautjungfern beim Getting Ready?

Unterstützen Dich Deine Brautjungfern? Vielleicht machen sie sich auch im selben Raum wie Du fertig? Dann sollten sie auf jeden Fall angemessen gekleidet sein. So bekommt ihr gemeinsam wunderschöne Bilder vom Fotografen und habt vor allem auch viel Spaß beim Stylen! Brautjungfern-Roben bekommst Du in verschiedenen Farben und auf Wunsch auch mit Aufschrift.


Ideen zu weiteren Accessoires

Es gibt viele schöne Ideen für eine Hochzeit. Es sind  Kleinigkeiten, die aber ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich habe Dir hier ein paar aufgelistet:

  • Sohle der Schuhe von Braut und Bräutigam bedrucken lassen
  • Socken bedrucken lassen
  • Kleiderbügel für das Kleid und den Anzug mit z.B. Mr. & Mrs. bedrucken lassen
  • Pantoffeln bedrucken lassen für Dich und Deine Brautjungfern / Freundinnen

Brauchst Du Hilfe bei Deiner kompletten Planung, weil Dir einfach die Zeit fehlt, Du Dir nicht sicher bist, welche Dienstleister zu Dir und Deinem Schatz passen? Und weil Du einfach entspannt die Vorfreude auf Deine Hochzeit genießen möchtest? Dann bin ich gerne für Dich da. Schreibe mir eine Email oder gehe über das Anfrageformular. Wir vereinbaren ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch. So können wir über Eure Wünsche und Vorstellungen sprechen und ich erzähle Euch, wie ich Euch bestmöglich unterstützen kann.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

Liebe Grüße

Kathrin

Post a Comment

Close

Hochzeitsplanerin mit Herz & Leidenschaft

Instagram

@kreativschmiedekathrinwolf

Folge mir

info@kathrin-wolf-hochzeiten.de